Krapp & Gutknecht Verlag Logo
1

Hüter der Erinnerung – Lois Lowry

Ausbruch aus dem System

Jonas lebt in einer scheinbar sorglosen Welt ohne Not, Schmerz und Risiko. Alles ist perfekt kommunistisch organisiert, sogar die Berufe werden zugeteilt. Als er mit zwölf Jahren Nachfolger des »Hüters der Erinnerung« werden soll, beginnt er eine Ausbildung beim alten Hüter. Dort erfährt er, welch hohen Preis sie alle für dieses scheinbar problemlose Leben zu zahlen haben und entscheidet sich für die lebensgefährliche Flucht.

Der Roman mit einem solchen Vorbild-Protagonisten eignet sich in besonderem Maße als Schullektüre.

Kundentelefon

Unser Kundentelefon erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Hinweis zu prüfungsrelevanten Artikeln

Für die Haupt-, Werk- und Realschulabschlussprüfungen in verschiedenen Bundesländern sind ganzheitliche Materialien erhältlich, die alle prüfungsrelevanten Themen abdecken. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Die novellierten Abschlussprüfungen in Baden-Württemberg stellen eine vielseitige Herausforderung dar, daher haben wir speziell dafür differenzierte Trainingsbücher erstellt, die sich am Rechtschreib- und Grammatikrahmen orientieren und dem neuen Bildungsplan 2016 folgen. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Ergänzend dazu bieten wir Lösungshefte an, welche die selbstständige Erarbeitung und Wiederholung zu Hause bestens unterstützen.