Unser Schülerarbeitsheft begleitet bei der Erschließung des Romans Boy in a White Room von Karl Olsberg und dessen Themen. Das Unterrichtsmaterial mit abwechslungsreichen Aufgaben, Arbeitsblättern, Hilfestellungen und einer schülernahen Gestaltung mit Illustrationen fördert die Kreativität und das individuelle Lerntempo im Fach Deutsch. Einsetzbar als Arbeitsheft im Unterricht, im Homeschooling und für die private Nutzung.
Das Schülerarbeitsheft enthält
- Aufgaben zur Inhalts- und Verständnissicherung des Taschenbuches Boy in a White Room
- Aufgaben zu den Figuren, zur Romanstruktur und zur Erzähltechnik
- zahlreiche Schreibanlässe für Schreibaufgaben
- Aufgaben zu ausgewählten Interpretationsaspekten
- Sachinformationen zu Leben und Werk des Autors
- Downloadbereich für Schüler (z. B. Merkblatt »Richtig zitieren«, Merkblatt »Mündlicher Vortrag«, Merkblatt »Stilmittel«)
- liebevoll illustriert
Um was geht’s?
Ich denke, also bin ich?
Als Manuel in einem weißen Raum aufwacht, ist sein Gedächtnis ausgelöscht. Er kann sich nicht erinnern, wer er ist und wie er in diese Lage geraten ist. Mithilfe des Internets macht er sich daran, seine Identität und seinen Aufenthaltsort zu ermitteln – doch er muss bald feststellen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Auf der Suche nach der Wahrheit wird er in eine Welt der künstlichen Intelligenzen, der Täuschung und moralischen Dilemmas hineingezogen.
Eine » Zusammenfassung zu Boy in a White Room finden Sie in unserem Blog.