Krapp & Gutknecht Verlag Logo
1

Im Schatten der Wächter – Graham Gardner

Eine Frage des Gewissens

Um erneuten körperlichen und seelischen Misshandlungen zu entgehen, gibt sich der 14-jährige Elliot nach einem Schulwechsel betont abgebrüht und kaltblütig. Er verändert sogar sein Aussehen, in der Hoffnung, so endlich dazuzugehören.
Als er von den sogenannten »Wächtern« in ihre Reihen aufgenommen wird, bietet sich ihm die Gelegenheit, vom Opfer zum Täter zu werden. Er steht vor der Wahl: andere quälen oder die Wächter auffliegen lassen?

Gardners einfühlsame Erzählweise lässt den Leser die Empfindungen der Opfer nachfühlen und verdeutlicht das System von Macht und Gewalt. Gardner macht aber auch Mut, denn er zeigt Wege und Verhaltensweisen auf, das System der Unterdrückung zu überwinden. Im Schatten der Wächter wurde 2005 von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Kundentelefon

Unser Kundentelefon erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Hinweis zu prüfungsrelevanten Artikeln

Für die Haupt-, Werk- und Realschulabschlussprüfungen in verschiedenen Bundesländern sind ganzheitliche Materialien erhältlich, die alle prüfungsrelevanten Themen abdecken. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Die novellierten Abschlussprüfungen in Baden-Württemberg stellen eine vielseitige Herausforderung dar, daher haben wir speziell dafür differenzierte Trainingsbücher erstellt, die sich am Rechtschreib- und Grammatikrahmen orientieren und dem neuen Bildungsplan 2016 folgen. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Ergänzend dazu bieten wir Lösungshefte an, welche die selbstständige Erarbeitung und Wiederholung zu Hause bestens unterstützen.