Tanz der Tiefseequalle – Stefanie Höfler

Nikos Übergewicht ist für seine Mitschüler ein Anlass, ihn ständig zu drangsalieren. Der geistreiche 14-Jährige hat sich damit abgefunden und flüchtet sich in seine Fantasie. Als er mitbekommt, wie die schöne Sera auf der Klassenfahrt von einem Klassenkameraden bedrängt wird, steht er ihr bei und rettet sie. Obwohl sie kaum unterschiedlicher sein könnten, kommen sie einander näher und springen gemeinsam über ihre Schatten.

Der für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominierte und bereits mehrfach ausgezeichnete Roman birgt das Potenzial, eines der meistgelesenen Bücher in der Mittelstufe zu werden – verhandelt er doch nicht weniger als die spannende Frage, ob es als hübscher Teenager möglich ist, eine Liebesbeziehung mit „einem Dicken“ zu führen.

Stefanie Höfler behandelt die Themen Mobbing und erste Liebe auf einfühlsame und nicht anbiedernde Art und Weise, die auch bei Schülern im Alter von 12 bis 15 gut ankommt und für ein gewinnbringendes Leseerlebnis sorgt.

Kundentelefon

Unser Kundentelefon erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Hinweis zu prüfungsrelevanten Artikeln

Für die Haupt-, Werk- und Realschulabschlussprüfungen in verschiedenen Bundesländern sind ganzheitliche Materialien erhältlich, die alle prüfungsrelevanten Themen abdecken. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Die novellierten Abschlussprüfungen in Baden-Württemberg stellen eine vielseitige Herausforderung dar, daher haben wir speziell dafür differenzierte Trainingsbücher erstellt, die sich am Rechtschreib- und Grammatikrahmen orientieren und dem neuen Bildungsplan 2016 folgen. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Ergänzend dazu bieten wir Lösungshefte an, welche die selbstständige Erarbeitung und Wiederholung zu Hause bestens unterstützen.