Krapp & Gutknecht Verlag Logo
1

Das Versprechen – Friedrich Dürrenmatt

Das Leben ist kein Fernsehkrimi

Ein Mädchen wird ermordet. Der menschlich-engagierte Kommissär Matthäi macht den Eltern das verhängnisvolle Versprechen, den Mörder zu finden. Als er dieses durch einen unglücklichen Zufall nicht einhalten kann, ist sein Leben ruiniert und er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das Versprechen ist ein Kriminalroman von Friedrich Dürrenmatt, entstanden aus seiner Drehbuchvorlage zum Film Es geschah am hellichten Tag mit einem Unterschied: Während der Ermittler im Film erfolgreich ist, scheitert er im Roman.

Wie schwer es ist, ein Versprechen dann auch halten zu können, zeigt sich erst, wenn es eingefordert oder gebrochen wird.

Kundentelefon

Unser Kundentelefon erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Hinweis zu prüfungsrelevanten Artikeln

Für die Haupt-, Werk- und Realschulabschlussprüfungen in verschiedenen Bundesländern sind ganzheitliche Materialien erhältlich, die alle prüfungsrelevanten Themen abdecken. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Die novellierten Abschlussprüfungen in Baden-Württemberg stellen eine vielseitige Herausforderung dar, daher haben wir speziell dafür differenzierte Trainingsbücher erstellt, die sich am Rechtschreib- und Grammatikrahmen orientieren und dem neuen Bildungsplan 2016 folgen. Die Schülerinnen und Schüler werden so optimal und progressiv auf die Anforderungen vorbereitet und die Lehrkräfte entlastet.

 

Ergänzend dazu bieten wir Lösungshefte an, welche die selbstständige Erarbeitung und Wiederholung zu Hause bestens unterstützen.