»Kann man sich in einen Verlag verlieben?«
Dieses große Lob und viele weitere anerkennende Worte kamen uns auf der didacta 2023 zu Ohren, danke dafür! In der Konzipierung und Gestaltung unserer Materialien steckt viel Herzblut, daher freut uns das besonders.
Seit 2008 war der Verlag erstmalig wieder auf der größten Bildungsmesse Deutschlands vertreten, wo uns viele der 56.000 Besucherinnen und Besucher an unserem Stand besucht und einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen haben. Wir sagen DANKE, dass Sie den Weg zu uns auf sich genommen haben. Für uns war es wichtig, einen Ort der Begegnung zu schaffen und neue Kontakte zu knüpfen. Zahlreiche zukunftsweisende Anregungen und Ideen und viele interessante Gespräche haben wir von der didacta mitgenommen. Viele kannten uns noch nicht, weswegen wir in Zukunft häufiger auf Veranstaltungen präsent sein möchten.
Inzwischen sind alle Rückmeldungen besprochen, die Bestellungen verschickt, das Lager wieder auf Vordermann gebracht – und wir alle fit und erholt genug, um diese aufregende Messe-Woche Revue passieren zu lassen.
Tag 1
Für uns ging es schon am Montag los mit dem Aufbau. Die Regale mussten aufgestellt und eingeräumt, Waren sortiert und an ihren Platz gestellt werden. Stück für Stück entstand so unser kleiner Stand.
Tag 2
Nach monatelanger Planung und Vorbereitung war es am Dienstag endlich so weit: Die didacta öffnete ihre Tore. Das Aufbau-Team hat uns auch am Dienstag fleißig beim Verkauf unterstützt.
Tag 3 und 4
Während Frau Krapp und Herr Sobeck bereits seit dem Aufbau auf der didacta waren, hat sich der Rest des Teams aufgeteilt, um auch während der Messe den Verlagsbetrieb reibungslos aufrechtzuerhalten. So konnten zum Beispiel die Messe-Bestellungen noch am gleichen Tag versendet werden. Am Mittwoch und Donnerstag kam die “Verstärkung” mit frischer Energie, um Sie weiterhin bestmöglich beraten und unsere Produkte vorstellen zu können. Wir haben sehr viel inspirierendes Feedback von den Besucherinnen und Besuchern bekommen, das wir am liebsten sofort umgesetzt hätten.
Tag 5
Am Freitag war wieder Schichtwechsel angesagt. Nach dem eher ruhigen Auftakt ging es am Freitag rund und wir hatten alle Hände voll zu tun. Ein tolles Gefühl!
Verschnaufpause!
Besonders angetan hatte es uns ein afrikanisches Restaurant nach getaner Arbeit. Das leckere Essen war optimal nach einem langen Tag auf den Beinen.
Tag 6
Der Samstag war der absolute Knaller, ein toller Abschluss unserer Messewoche!
Zufrieden und mit den Köpfen voller Ideen ging es für uns wieder nach Hause:
- Viele haben sich gewünscht, alle unsere Illustrationen auch für eigene Arbeitsblätter verwenden zu können. Ein Wunsch, dem wir selbstverständlich gerne nachkommen.
- Auch mehr digitale Arbeitsblätter und Plakate wurden angesprochen und sind bereits in Planung.
- Die Überarbeitungen älterer Hefte auf den neuesten Stand ist ein umfangreiches Unterfangen, das in vollem Gange ist.
- Neben neuen Übungsheften zum Kompetenzerwerb wird es bald natürlich auch wieder Materialien zu aktuellen Lektüren für alle Klassenstufen von uns geben, vor allem für die Kleineren.
Sie haben weitere Ideen, Anregungen oder möchten selbst unser Autorenteam verstärken?
Melden Sie sich gerne bei uns: info@krapp-gutknecht.de